Rockhousesisters



Wie werde ich Rockhouse Sister?

Die erste Möglichkeit ist das althergebrachte Aufnahmeritual: du wirst auf einem der Auftritte adoptiert. Das passiert aber nicht einfach so, sondern wenn das passiert, hat man dich vorher genau beobachtet und ist sich sicher, dass du zu uns passt. (Außerdem haben wir ganz unbemerkt DNA-Tests mit deinem Biomaterial gemacht, um potentielle Fans des Musikantenstadl gleich ausschließen zu können.)

Neu kommt jetzt hinzu, dass du dich sozusagen bewerben kannst, denn wir können ja nicht überall sein. Wir haben ein paar Erwartungen an neue Sisters und es wäre natürlich toll, wenn du die alle erfüllst. Also, was erwarten wir von dir?

  • Du bist Fan der Rockhouse Brothers und/oder von The Obsessions. Naja, wenn es nicht so wäre, hättest du diese Seite wohl kaum gefunden. Falls du nur eine der beiden Bands kennst empfehlen wir dir, zumindest mal ins andere Programm reinzuhören.
  • Du solltest persönlichen Kontakt zu mindestens einer Rockhouse Sister haben. Wenn das noch nicht so ist, dann ergreife die Initiative: Sprich uns an, schreib uns Mails, unterhalte dich im Forum oder im ICQ mit uns... es gibt eine Menge Möglichkeiten uns kennenzulernen.
  • Du bist generell bereit, dich in irgendeiner Form für die Rockhouse Sisters zu engagieren. Vielleicht kannst du tolle Fotos beisteuern oder du hast schöne Ideen für die Website oder du organisierst ein gemeinsames Grillen für alles Sisters oder du bringst alle deine Freunde dazu, ebenfalls ein Fan der Jungs zu werden oder du kannst nach einem Auftritt eine Luftmatratze für andere weitgereiste Fans zur Verfügung stellen oder... oder... oder... oder du hast noch ganz andere Ideen, wie du bei uns mit anpacken kannst.


So, das sind sozusagen die emotionalen Voraussetzungen. Wenn du die erfüllst, stehen deine Chancen gut und der Rest ist schon fast ein Kinderspiel:

  • Wir brauchen auf jeden Fall einen Vorstellungstext von dir. Auch wenn es hart klingen mag: Ohne den Vorstellungstext wird niemand als neue Rockhouse Sister aufgenommen. Wie solche Texte aussehen können, siehst du bei den anderen Sisters. Darin sollte auftauchen, warum du Fan bist und vielleicht wie du die Band kennengelernt hast. Klar, wir wollen auch deine Lieblingslieder und das peinlichste Konzerterlebnis wissen.
  • Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir ein Foto von dir veröffentlichen dürfen. Das ist aber keine Pflicht, wenn du das nicht willst, bekommst du den "Platzhalter" neben deinen Text. Text und Foto mailst du am besten an Nini oder Dani, die Mailadressen findest du im Impressum.
  • Unser Forum freut sich natürlich auch, wenn du dort deinen Senf und Ketchup dazugibst. Auch das ist nicht verpflichtend, bietet dir aber die beste Möglichkeit, dich im Netz aktiv zu beteiligen.


Wie, dein Text ist schon fertig und du hast ein Foto von dir ausgesucht? Okay, dann hast du nur noch eine einzige Aufgabe vor dir.

  • Stell dir vor wir veranstalten ein Casting und nur die Verrücktesten kommen in den Recall. Du bist schon im Recall, denn du hast bis hierher alle Aufgaben gelöst. Jetzt steht die Jury vor dir und gibt dir...

    ...nichts außer einer Frage, die auf eine einmalige Antwort wartet:
    "Was würdest du tun, um Rockhouse Sister zu werden?"
    Wir möchten, dass du dir selbst eine Aufgabe ausdenkst und diese Aufgabe dann löst. Stell deine Kreativität unter Beweis, mache etwas Lustiges oder Verrücktes. Bring Wolff dazu, ein komplett beklopptes Foto von dir zu machen, gehe als Biene Maja verkleidet zu einem Auftritt, beklebe eine komplette Wand in deinem Zimmer mit Joeys alten Plektrons oder stricke dir einen Pulli aus Jamies alten Basssaiten. Hier sind deinem Ideenreichtum fast keine Grenzen gesetzt. Natürlich muss deine Idee legal sein (Schlagzeug klauen gilt nicht, nur schenken lassen). Gesundheitsschädlich darf deine Aufgabe auch nicht sein, "Ich würde mich ins Koma saufen oder unter Drogeneinfluss ein Bild von den Jungs malen, während ich über das Geländer der Köhlbrandbrücke spaziere" kommt also nicht in Frage. Und wir müssen natürlich mitbekommen, dass du die Idee umgesetzt hast. Je nachdem, was du machst, klappt das sicherlich per Foto oder Film und bei der Dokumentation helfen wir dir gerne.

Also los, her mit der Idee. Es wird dann im stillen Kämmerlein unter den Sisters abgestimmt, ob die Aufgabe erfüllt ist und wenn ja können wir sagen: Yeeee-ha, wir haben eine neue Sister!

Unsicher? Keine Angst, so hart wird die Abstimmung nicht werden. Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Idee reicht: Trotzdem her damit. Wir können ja auch schonmal abstimmen, BEVOR du dich total zum Äffchen machst.


Webdesign: Nina Thamm, Martin Lormes, Daniela Stelter; header image: Nina Thamm